Ein wenig über die Band...

Es begann alles im Jahre 1997. In einer kalten Nacht, während der Sicherung unserer Landesgrenze, wurde beschlossen eine Band zu gründen. 

Name, Mitglieder, Proberaum und Auftritte waren noch lange nicht spruchreif. Es dauerte ein halbes Jahr die Band zusammenzustellen, Instrumente und die sonstige Ausrüstung anzuschaffen und einen Proberaum zu finden. 

Es folgten viele schweißtreibende Proben, bis es schließlich zum ersten Auftritt kam. Dies war der eigentliche Startschuss für Steeplejack, benannt nach den amerikanischen Skyscraper-Bauarbeitern. Wir absolvierten viele Auftritte, wechselten unsere Proberäume ungewöhnlich häufig und spielten an den außergewöhnlichsten Locations.

 

Auftritte

Bisherige Höhepunkte waren ein Auftritt beim Taxi Orange Clubbing im Reigen und beim Rathaus Clubbing, durchgeführt von der Eventagentur DocLX. Beide Male durften wir vor mehr als tausend Leuten spielen. Auch der legendäre Auftritt am Wiener Donauinselfest sei zu erwähnen - hier wurden Regenwolken in Sonnenstrahlen verwandelt...

 

Viele kamen und gingen bei Steeplejack.

Wir möchten hier jene auflisten, die viel dafür geleistet haben, dass Steeplejack heute gut aufgestellt ist, gerne gehört wird und vielleicht morgen noch mehr Fans, Zuhörer und Freunde (wir freuen uns auf Euch!!!) erreichen kann:
Nina Hedwiger (voc)
Babara Neugebauer (voc)
Sabine Posch (voc)
Christian Jahrmann (technik)
Verena Freudhofer (voc)
Gregor Fleischmann (bass)
Marion Broser (voc)
Günter Eckwolf (technik)

Alex Kastner (drums)
Ulrich Liener (songwriter, lead-guitar, voc)

Martin Gruscher (guitar)

Vittorio Pascucci (guitar)


Zur Vollständigkeit seien auch jene erwähnt, die uns bei Personalengpässen aushalfen:

Andreas Seidl (dr)
Christian "Sancho" Pawlik (bass) von Underchurch Vinzenz
Kreuzeder (bass) von Eerie Indiana
Bernd Weiss (bass) von Bramp 
Christian Lechner (dr)

 

Zukunft...

Mittlerweile hat Steeplejack mehrere CDs aufgenommen und wird seinen erfolgreichen Weg fortsetzen...

 

... hin und wieder vielleicht auch mit dem ein oder anderen Überraschungsgast... ;-)


 

Derzeit aktive Mitglieder in der Band:

 Marc

 Matthias

 Philip

 Thomas

Steeplejack - Austrian Band - since 1997